Angebote Berufskunde

 

Berufskundlich-Arbeitsanalytische Erhebung: Mein Angebote umfasst die Diagnostik eines individuellen Arbeitsplatzes, eines Berufes an sich oder eines gesamten Berufsfeldes. Zur Anwendung kommt unter anderem der Berufskundlich-Arbeitsanalytische Fragebogen (BAF in der aktuellen Fassung von 2019, Gole & Hager).

 

Sachverständigengutachten: Auf eine berufskundlich-arbeitsanalytische Erhebung aufbauend werden vor allem im Rahmen der Tätigkeit als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger Gerichtsgutachten erstellt. Häufige Fragestellungen sind vor allem die Tätigkeitsinhalte und damit verbundenen Anforderungen von Berufen und ob eine Einsetzbarkeit für diesen Beruf noch gegeben ist.

 

Seminare, Vorträge: Das Durchführen von Fortbildungen fällt auch hier in meinen Arbeitsbereich.